Traktorturnier

Traktor Turnier 

Als einer der wenigen ADAC Clubs in Nordbayern veranstalten wir jährlich am Pfingstsamstag ein ADAC BBV Schlepperturnier in Sparneck.

Hier können Landwirte und alle die den Führerschein der Klassen L und T haben ihr Können unter Beweis stellen.

Los geht´s mit der Theorie, hier ist ein Fragebogen auszufüllen, weiter geht´s dann zur Praxis hier kann nun jeder sein fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Zu den Aufgaben zählen Kurvenstrecke, Slalom, Rangiern, Tordurchfahrt, Rundbalken, Querrinne und noch mehr.

Aber es gibt auch Fehlerpunkte für das falsche Auf- und Absteigen vom Traktor welches bei der täglichen Arbeit genauso wichtig ist wie im sportlichen Wettbewerb.

Und ob das nicht schon reichen würde steht mitten auf der Ladefläche des Anhängers noch eine Milchkanne, welche bei der Fahrt nicht umfallen darf.